LE MANS
6 spurige Holzbahn 27,00 m lang

lemans

MONZA
6 spurige Holzbahn 26,00 m lang

 

monzalayout_160

DAYTONA
3 spurige Holzbahn 44,00 m lang

daytonalayout

INTERLAGOS
6 spurige Carrerabahn 46,00 m lang

interlagoslayout

IMOLA
4 spurige Holzbahn 39,00 m lang

 

SILVERSTONE
6 spurige Holzbahn 54,00 m lang

silverstonelayout

BLUE KING
8 spurige Holzbahn 47,50 m lang

king

20130911-214008.jpg

Luca Rath

****ZISCH UND WEG!****
Hallo liebe Slot-Racing-Fans!

Seit ca. 13 Monaten steht diese tolle Hochgeschwindigkeitsbahn im Racing Center Hamburg. Diejenigen, die diese außergewöhnliche Bahn noch nicht kennen, sollten dem Racing Center einen Besuch abstatten und die Bahn unbedingt ausprobieren! Viele fragen sich bestimmt, was denn an der „Blue King“ so besonders sein soll? Zunächst für alle Elvis Presley Fans: Der ungewöhnliche Name soll mit dem legänderen King of Rock´n´Roll in Verbindung stehen. Es gibt Gerüchte, dass Elvis ebenfalls so eine Bahn besaß, die er blau lackiert haben soll. Aber das ist noch nicht alles!
Gefahren wird mit den schnellsten Slotcars, die es auf der Welt gibt. Pardon…geflogen trifft wohl eher zu. Daher heißen die Autos auch Wingcars, die so schnell sind, dass man sie mit dem bloßen Auge kaum verfolgen kann. Diese auf Hochgeschwindigkeit getrimmten „Düsenjäger“ beschleunigen von 0 auf Tempo 100 in gerade einmal 0,3 Sekunden. Diese Strecke wird für Weltrekordfahrten im Maßstab 1:24 anerkannt. Der Weltrekord für die Qualifying-Runde aus dem Jahr 2007 wird von Paul Pedersen gehalten und beträgt 1,404 Sekunden, was 121 km/h Durchschnittsgeschwindigeit entspricht! Nein, ich habe mich nicht vertippt! 🙂 1,404 Sekunden für eine Runde! Da wird einem richtig schwindelig bei der Vorstellung und erst beim Zuschauen! Und auch mich reizt diese Highspeed-Bahn, daher nehme an den Europameisterschaften teil. Den Rekord im Racing Center Hamburg wird von mir gehalten und liegt derzeit knapp über 2 Sekunden.
Ursprünglich bin ich nur durch einen Zufall zu diesem tollen Hobby gekommen. Meine Mutter buchte meine Geburtstagsparty im November 2008 im Racing Center Hamburg. Dort lieferten meine Freunde und ich uns ein spannendes Duell auf einer Carrerabahn. Das hat mir so viel Spaß gebracht, dass mein Vater und ich kurz darauf Club-Mitglieder im Racing Center wurden. Durch den 1 Platz im Eurocup bin ich in die Expertenklasse aufgstiegen. Meinem Ziel an der Spitze mitzufahren, komme ich daher immer näher.

Luca Rath

Ergebnisliste

Luca Rath2

Luca Rath